Dienstag, 05.07.2022

Museum wieder geöffnet

Datum: Sonntag, 27.02.2022
bis Samstag, 31.12.2022
Ort: Buchen (Odenwald)
Veranstalter/in: Bezirksmuseum Buchen e.V.


Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir unser Museum leider für den Besucher wieder schließen müssen.

Nun freuen wir uns um so mehr, endlich wieder zu öffnen. Es wäre schön, wenn wir sie bald wieder begrüßen dürften.

Öffnungszeiten: sonntags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr 

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter waren -soweit es unter der Pandemie möglich gewesen ist- sehr fleißg! Daher gibt es viel Neues in den Räumlichkeiten zu entdecken:

Die derzeit größte Dauerausstellung Gottes Lob und Seelenheil - Glaubenszeugnisse aus dem Madonnenland musste kurz nach der Eröffnung gleich wieder schließen. Ebenso ist die Ausstellungsdauer der Sonderausstellung „‘Kurz stillhalten, bitte!‘ Porträtaufnahmen jüdischer Menschen von Karl Weiß“ im Audienzsaal verlängert worden. Rund 20 Arbeiten aus allen Werkphasen von der Künstlerin Gertrude Reum sind im Erkerzimmer des Steinernen Baus weiterhin zu sehen. Das sind nur die zuletzt eröffneten Ausstellungen; es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken...

Kommen Sie doch einfach mal auf einen Rundgang vorbei. Der Eintritt ist frei; Führungen müssen rechtzeitig angefragt werden. Es wird eine Führungsgebühr (außer für Schulklassen) von 30 € erhoben.

NEU: Eröffnung der Dauerausstellung "Buchen im Mittelalter" am 18.05.2022!

Bitte beachten Sie bei einem Besuch die jeweils gültigen Corona-Regelungen.

 

Bezirksmuseum Buchen e.V.
 
Bezirksmuseum Buchen - Kellereistraße 25-29 - 74722 Buchen
Tel. (06281) 88 98 - eMail: info@bezirksmuseum.de