Mittwoch, 12.12.2018

SWR - Fahr mal hin

Datum: Freitag, 23.03.2018
Ort: Buchen (Odenwald)
Veranstalter/in: Bezirksmuseum Buchen e.V.


Der Film, der vor einiger Zeit über das Bezirksmuseum Buchen und das Bildarchiv Karl Weiß gedreht wurde, wird nun am 23.03.2018 von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr in der Sendereihe "Fahr mal hin" gezeigt. Der Abschnitt über das Bezirksmuseum beginnt im Innenhof und führt dann zu den beiden Straßenszenen in Hettingen. Dabei wird von der aktuellen Straßenansicht zu den Aufnahmen „vor hundert Jahren“ übergeblendet, wobei einige Hettinger als Komparsen dort stehen und befragt werden, wo in der Aufnahme von Karl Weiß ebenfalls Menschen stehen. 

Danach kommen die Szenen mit der Digitalisierung der Glasplatten sowie Interviews mit Michael Mayer und Dietger Stolz sowie Großaufnahmen von Glasplatten. Auch die Szene in der Marktstraße wird gezeigt.

Über ein Feedback würden wir uns freuen.
 

Bezirksmuseum Buchen e.V.
 
Bezirksmuseum Buchen - Kellereistraße 25-29 - 74722 Buchen
Tel. (06281) 88 98 - eMail: info@bezirksmuseum.de